Aktuelles

Saisonkalender im Februar

Der Saisonkalender für Februar gibt Dir den Überblick was alles regional gerade frisch geernet wird und damit besonders nährstoffreich ist. Dein Körper braucht für einen

Weiterlesen »

Ernährung beim Skifahren

Ich liiiiiieeeeebeeee Skifahren und bin dann mal weg… Skifahren verbraucht durch die ganztägige Aktivität an der frischen Luft und bei kalten Temperaturen eine Menge Kalorien

Weiterlesen »

Zucker ist gesund!

1. Menge! Zucker ist für Dich gesund, solgange Du ihn in kleinen Mengen verzehst oder schnelle Energie im Sport benötigst. Zu viel ist immer ungesund!

Weiterlesen »

Gefüllte Avocado

Zutaten für 1 Person 1 reife Avocado, Salz, Pfeffer, 1 Tomate, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Zitronensaft, 1 EL gehackter Basilikum, 1 TL getrockneter Oregano

Weiterlesen »

Hirse-Möhren Salat

Zutaten 125 g  Hirse, ganzes Korn, 250 ml  Gemüsebrühe, 200g  Mohrrübe, frisch, 400g  Zucchini, frisch, 50 ml  Zitronensaft, 1 EL  Honig, 2 EL  Walnussöl, 50

Weiterlesen »