Saisonkalender Dezember

Saisonkalender Dezember

Kohl, Kohl und nochmal Kohl im Dezember kommt man nicht darum herum. Der Grünkohl zum Beispiel ist bis Februar aus regionalem Anbau erhältlich und vielseitig verwendbar: Nicht nur als Klassiker zu Kassler lässt sich Grünkohl zubereiten, sondern ist auch lecker in Lasagne, Quiche, Auflauf oder als Beilage zu Nudel- und Reisgerichten oder sogar als Salat oder Pesto. Weil er viele…

Gesunde Plätzchen und Kekse

Gesunde Plätzchen und Kekse

Das Entscheidende ist die schnelle und hohe Insulinreaktion des Körpers auf Zucker. Zu viel Insulin hemmt die Fettverbrennung und zu viel sorgt sowieso für Übergewicht. Ballaststoffe regulieren den Blutzuckerspiegel, also einfach Ballaststoffe in den Teig in Form von zum Beispiel: Vollkornmehl, Nüssen und Trockenobst Oder auf Süßmittel, sogenannte Zuckeraustauschstoffe, zurückgreifen die keine Insulinreaktion verursachen, sie werden direkt über die Leber…

Kürbis Saison ist von September bis März

Kürbis Saison ist von September bis März

Gefüllter Kürbis – 1 Person: 570 kcal, 93 g KH, 21 g P, 9 g F – Zutaten für 3 Personen 250 g Vollkornreis, 1 Hokkaido Kürbis, klein (500 g), 1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel, 200 ml Tomaten, passiert, 200 g Hackfleisch, vegetarisch, z. B. Quorn, Oregano, Thymian, Muskat, Salz, Pfeffer, 3 EL Cashewkerne, 2 Stängel Basilikum, 10 g Parmesan, gerieben…

Saisonkalender November

Saisonkalender November

Die Auswahl wird schon geringer, deshalb ist eine abwechslungsreiche Küche nun sehr wichtig. Denkt immer an die Farben, etwas grünes, gelbes und rotes zu essen und das jeden Tag. Fällt es Dir schwer täglich 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse zu essen und/ oder farblich abgestimmt? Dannlass Dich auf meinem Instsgram Profil katrin-kleinesper inspirieren. Ich koch dort häufig live…

Was ist los im November?

Was ist los im November?

Buntes Programm vom Seminar bis zum Kochkurs. Bist Du sauer? Oder liebst Sushi? Bist Du Personal Trainer und willst endlich Ernährungsberatung selber professionell oder im Studio anbieten? Für alle ist etwas dabei 🙂 Ich freue mich auf Dich, melde Dich einfach bei mir – ahoi Katrin Kleinesper  

Scroll to top