Check Dein Immunsystem

In Zeiten von Corona oder auch einfach in der Herbst- und Winterzeit ist ein starkes Immunsystem wichtig. Willst Du gesund und fit bleiben? Dann teste Dich mit diesen einfachen 8 Fragen und zähle Deine „Nein“ Antworten zusammen.

Auswertung Check

Mehr als 3mal nein – Dein Immunsystem hat sehr viel mehr Aufmerksamkeit von Dir verdient. Falls Du noch nicht von regelmäßigen Infekten, Entzündungen oder Allergien betroffen bist, hast Du Glück gehabt. Versuche den ein und anderen Punkt von einem nein in ein ja zu verwandeln. Beginne mit Punkten, die Dir leicht fallen und verbessere Dich mit Kleinigkeiten von Woche zu Woche. Bis Du bei einer optimalen Nährstoffversorgung angekommen bist, können Dir ggf. Nahrungsergänzungsmittel helfen, Deine Defizite schneller wieder aufzufüllen, um so evtl. die nächste Erkrankung zu vermeiden. Wenn Du es genauer wissen willst, komme zu einem Vitalstoffscan (50 €) in meine Praxis. Was ist ein Vitalstoffscan? https://www.youtube.com/watch?v=oAnqB7IQHLc

Ergebnis dazwischen – Also nicht mehr ganz schlecht, aber auch noch nicht ganz gut. Es ist noch Luft nach oben, um Deinem Immunsystem etwas mehr Unterstützung für Deine Gesundheit zu geben. Versuche den ein und anderen Punkt von einem nein in ein ja zu verwandeln. Beginne mit Punkten, die Dir leicht fallen und verbessere Dich mit Kleinigkeiten von Woche zu Woche. Bis Du bei einer optimalen Nährstoffversorgung angekommen bist, können Dir ggf. Nahrungsergänzungsmittel helfen, Deine Defizite schneller wieder aufzufüllen. Wenn Du genau wissen willst, was Dir ggf. fehlt oder welches Nahrungsergänzungsmittel Dich schnell mit allem versorgt, was Du benötigst, mach gern einen Termin bei mir in der Praxis.

2 mal nein – Alles gut, so lange der ein oder andere Infekt, Dich kurz und nicht so intensiv aus der Bahn wirft, denn unser Immunsystem muss auch durch Krankheit ab und zu mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.

Katrin Kleinesper • 2018 • Fotos: Johannes Meger, Thorsten Jander, VTF, Silke Warm, Katrin Röhnicke, iStock • Impressum Datenschutz

Scroll to top