Coaching

Ernährungsberatung

Du bist hier richtig

In der Ernährungsberatung wird das vorhandene Ernährungsverhalten optimiert. Ohne Diät, ohne Verbote – Schritt für Schritt mit leichten Veränderungen, die im Alltag umsetzbar sind und gar nicht „wehtun“. Ich zeige dir, wie du deine Ziele und deine Ernährungsumstellung erreichst!

Ich habe Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) studiert, durch regelmäßige Fortbildungen bin ich zertifiziert und damit von Krankenkassen anerkannt und abrechenbar. Seit 27 Jahren bin ich als Ernährungsberaterin mit meiner Firma Sport & Food selbstständig. Durch meine Fortbildung zum Yoga Coach nenne ich sie jetzt Food & Bodybalance. Hier biete ich Detox Kuren an, um wieder zu einer gesunden Ernährung und einem aktiven Stoffwechsel zu kommen.

Meine Vorgehensweise ist individuell und ich bevorzuge keine bestimmte Ernährungsrichtung. Bei mir sind DGE, Low Carb, Vegan und alle anderen Ernährungsformen für deine Ernährungsumstellung möglich. Deshalb lass ich mich nicht auf eine Kostform reduzieren, sondern wähle in Absprache mit dir aus, was zu dir passt und dir schmeckt.

“Jeder Mensch ist anders und isst anders.”

- Katrin Kleinesper -

Komm in deine individuelle ernährungsberatung - lass dich von mir coachen

Du bringst den ausgefüllten Anamnesebogen und das 7 Tage Ernährungsprotokoll mit. Das besprechen wir erstmal. Danach erfolgt der Ernährungsverhaltenscheck (15 Punkte). Aus dem Ergebnis entwickeln wir deine persönliche Hausaufgabe (Zielfindung), die Schritt für Schritt und ganz ohne Verbote zur langfristigen Optimierung deiner Ernährungsumstellung führt.

Im ersten Beratungsgespräch erhältst du von mir (je nachdem, welche Inhalte für dich wichtig sind) weitere individuelle Unterlagen, wie z.B:

  • Persönlicher Gewichtsbericht
  • Ernährungsverhaltenscheck
  • Beispielhafter Ernährungsplan
  • Ratgeber „Versteckte Fette“
  • Nährwert-Infos (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett)
  • Tipps für schnelle Snacks
  • Leitfaden zur Zielfindung
  • Rezepte

Food Coaching I Paket bronze

600 1 Monat
  •  

Food Coaching I Paket silber

1200 3 Monate
  •  

Food Coaching I Paket gold

2000 6 Monate
  •  

Seminare / Workshops

ab 450 Seminare / Workshops, Webinare ab 60 Minuten
Detoxen, Stoffwechsel, Wechslejahre uvm.
  •  

Key-Note Vorträge

ab 2000
  •  

Vitalstoffscan

50 15-20 Minuten
  •  

Kochkurs

ab 1000
  •  

Tagessatz

1500 8 Stunden
  •  

Begleitender Online Ernährungskurs

149
72 Preis pro Person
  •