Programm im April 2021

Im April geht es um das Thema: Entzündungshemmende Ernährung im online Seminar und im online Kochkurs. Außerdem auch wieder im Programm der beliebte Sushi rollen Kurs mit Japanerin Keiko und mir zusammen.

Ganz neu im Programm, weil Ulla und ich gerade auch ein Buch zum Thema Wechseljahre schhreiben, aber Viele nicht warten wollen bis es raus kommt, hier schon unser Hormontag für dich:

Die Wechseljahre sind eine ganz normale Phase im Leben einer Frau und keine Krankheit! Sie beginnen früher als Du denkst! Was machen eigentlich die Wechseljahre aus, was passiert in meinem Körper? Was kann ich tun, wie kann ich Symptome der Wechseljahre beeinflussen? Und wann fangen die Wechseljahre überhaupt an? Was bedeutet Progesteron Mangel und was „Östrogendominanz“ und was haben Schadstoffe aus unserer Umwelt damit zu tun?

Gibt es Nahrungsmittel, die mich unterstützen? Ja!!!  Unser Nährstoffbedarf in den Wechseljahren verändert sich, deshalb kochen wir gemeinsam leckere Rezepte, damit du die Theorie gleich in die Praxis umsetzen kannst. Wir haben am Beispiel der Symptome:

  • Hitzewallungen
  • Haarausfall
  • Schlafstörungen
  • Gewichtszunahme

und deren speziellen Nährstoffbedarf, die Rezepte zusammengestellt. Du bekommst eine Einkaufsliste für die jeweiligen Rezepte vorher zu geschickt.

Ablauf:

  • Vortrag „Wechseljahre…ich mach mit!!! Ulla Linzer
  • Vortrag “Spezifische Nährstoffe in den Wechseljahren“ Katrin Kleinesper
  • Erklärung des Symptoms und den Nährstoffbedarf vor jedem Gang
  • Kochkurs wir kochen gemeinsam, jeder in seiner Küche den jeweiligen Gang
  • Gemeinsam essen wir unser Gericht

Um Deinen Stoffwechsel und Dein Hormonsystem zusätzlich zu unterstützen bekommst von uns noch ein kleines Geschenk: Übungen von Steve Linzer zum Downloaden.

Anmeldung unter: info@katrinkleinesper.de

Ich/ wir freue/n mich/uns auf Dich – ahoi Katrin & Team

Katrin Kleinesper • 2018 • Fotos: Johannes Meger, Thorsten Jander, VTF, Silke Warm, Katrin Röhnicke, iStock • Impressum Datenschutz

Scroll to top